Ein Konzept zur Entwicklung von Vorläuferfähigkeiten im mathematischen und sprachlichen Bereich
Die Geschichten aus „Millys Lernzoo“ stützen sich auf das ganzheitliche Konzept von
Dr. habil. Gerhard Friedrich, das auf gehirngerechte Frühförderung mathematischer Fähigkeiten zielt.
Sprachlich und visuell werden Mengendifferenzierung, Raum-Lage-Begriffe und zeitliche Abfolgen erlebbar gemacht.
Die Zoo-Abenteuer mit dem Pinguin Dapdap und der Tierpfl egerin Milly regen zum Nachspielen mit den weiterführenden Materialien an. Vorgegebene Spielideen und freies, experimentelles Spiel bringen dabei den Kindern spielerisch mathematisches Denken nahe.
„Millys Lernzoo“-Bücher
In drei klar und ansprechend gestalteten Bilderbüchern werden Geschichten aus dem Zoo-Alltag erzählt, anhand derer Kinder erfahren können, was eins, zwei, drei und viele bedeuten.
Ein Bär, zwei Löwen und drei Elefanten sind die Hauptfiguren, deren Erlebnisse Mengen, Raum-Richtungen und zeitliche Abfolgen leicht nachvollziehbar machen. Die Gestaltung unterstützt ein zielgerichtetes Arbeiten mit den Inhalten.
Je 16 Seiten aus Karton mit farbige Illustrationen.
(Art.-Nr. 133778), 3 Stück
„Millys Lernzoo“-Bücher im Online-Shop
Siehe auch: „Millys Lernzoo“- Set – das Materialien-Set zu den 3 Bilderbüchern
Seminare veranstaltet unser Partner ifvl