Direkt:

Kinder unter 3 - Wehrfritz GmbH

Meta-Navigation:

Sie befinden sich hier:

Infoportal für Betreuung von Kindern unter 3 Jahren / Sinnesanregung / Sinnesförderung

Content:

Sinnesförderung

Neugier, Begeisterung und die Möglichkeit, vielfältige Eindrücke über alle Sinne gleichzeitig zu sammeln, sind die Voraussetzungen, die das kindliche Nervensystem von Anfang an zur Entfaltung bringen. Unermüdlich hamstern Babys neues »Sinnesfutter« und suchen dabei nach Möglichkeiten, um sich an den eigenen Grenzen zu erproben. Und sie wissen genau, was sie zum Lernen brauchen, und wählen aus, was sie interessiert und fasziniert. Das können winzige, ganz banale Dinge wie ein Fussel, eine tote Fliege, aber auch schräge Ebenen, Nischen und Kletterrampen im Gruppenraum sein. Das können Riesenpappkartons, Tannenzapfen oder der Inhalt der Teeküchenschränke sein.

Dr. Inga Bodenburg (Dipl.-Sozialpädagogin und Dipl.-Psychologin)

Das Infoportal zum Thema »Kinder unter 3 Jahren«

Folgen Sie uns auf: