Direkt:

Kinder unter 3 - Wehrfritz GmbH

Meta-Navigation:

Sie befinden sich hier:

Infoportal für Betreuung von Kindern unter 3 Jahren / Bedürfnisse / Starke Kinder / Sich zugehörig fühlen

Content:

Ich möchte mich zugehörig fühlen!

Soziale Kompetenz erwerben

Dazu gehört unter anderem:

  • körperliche Nähe suchen und genießen
  • das Zusammensein mit vertrauten und verlässlichen Menschen
  • eigene Beiträge einbringen und die Beiträge anderer anerkennen
  • meine eigene Position und Identität in der Gruppe erfahren

Manchmal will ich gar nicht weg von Mama oder Papa und weine, wenn sie mich in die Krippe bringen. Begrüßungs- und Abschiedsrituale helfen mir dabei, trotzdem gut hinzukommen. Und wenn Mama und Papa noch ein bisschen in der gemütlichen Kaffee-Ecke sitzen und Fotos davon anschauen, was ich den ganzen Tag tolles in der Krippe mache, fällt der Übergang in den Tag noch leichter.

Das Infoportal zum Thema »Kinder unter 3 Jahren«

Folgen Sie uns auf: